Mein Blog

Ich werde hier über meine Werkstatt, meine Werkzeuge und nicht zuletzt auch über mich schreiben, damit Sie sich ein Bild machen können, wer und was hinter den Thermobilés und den anderen Produkten steckt, die da noch kommen mögen. Bei anderen “Woodworkern” fand ich das immer wieder interessant, wie die Werkstatt …

Eine neue Zeitrechnung

Seit gestern verwende ich Schnittholz in meiner Werkstatt. Kann man das eine neue Zeitrechnung nennen? Ich finde schon, denn anstatt in den Baumarkt …

Sullidis im Einsatz

Um mal eine Vorstellung zu geben, wie das Ding im Betrieb aussieht und vor allem klingt, habe ich sie “im Leerlauf” gefilmt, …

Solidis: Der Anfang

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Fertigung von XXX, das ich zu gegebener Zeit als Produkt verkaufen möchte. Ich bin …

Solidis: Die Elektrik schnurrt

So, dann fange ich eben mittendrin an. Seit ca. 10 Tagen beschäftige ich mich mit der Solidis, einer CNC-Fräse im Selbstbau, nach …

Robert, woodbert, tinbert

Woher kommt dieser seltsame Name woodbert. Klar, mein Vorname Robert spielt da eine Rolle, auch mein zweiter Vorname Bertram – meine Eltern hatten …